Schenke Kultur. Erlebe den Moment.

Bambägga beim Kultürla Event
Die Bambägga in Aktion beim Auftaktevent der kultürla Karte. Schenke Kultur. Erlebe den Moment.
Kultürla Header

KultürlaTV

Mehr

Das KuKa Team stellt sich vor

Das Team der Kultürla Karte

"Niemand kann eine Sinfonie flöten. Es braucht ein Orchester, um sie zu spielen." Dieses Orchester stellen wir euch auf dieser Seite vor. Jeder unserer Mitarbeiter lebt und liebt die regionale Kultur. Die Kultürla Karte ist für sie nicht nur eine Arbeit, es ist eine Herzensangelegenheit. Jeder Einzelne von Ihnen trägt seinen Teil dazu bei, Kultur und die Kultürla Karte zum Erlebnis zu machen. Unser Team ist genauso vielfältig wie die Kultur in der Region. Diese zu erhalten und zu fördern ist unser Ansporn. Das Kultürla Team besteht neben einem festen Kern aus vielen weiteren Helfern, Ehrenamtlichen, Freiberuflern und externen Dienstleistern. Besonders hervorheben möchten wir die Zusammenarbeit mit BRAINBEAST DESIGN welche mit ihrem Team großartig zum Erscheinungsbild der Kultürla Karte beitragen. Darüber hinaus möchten wir das Team von viaudeo erwähnen, welches mit großem Eifer und Kreativität unsere Videoproduktionen unterstütze und umsetzte. Zu den Videos gehts hier.

Jürgen Fleischmann

1. Vorstand & Geschäftsführer

Aufgabenbereich: Das Projekt am Leben zu erhalten

Mein Kulturmotiv: Mein Kulturmotiv ist das Laientheater in Röbersdorf. Sowohl aktiv auf der Bühne, als auch als begeisterter Zuschauer ist das Bauerntheater in Röbersdorf nicht nur mein Kulturmotiv, sondern eine absolute Herzensangelegenheit. Bodenständige, ehrliche Schauspielkunst in meinem Heimatort. Wurzeln, Traditionen, Kunst und der Austausch zwischen den Bürgern - hier erlebe ich den Moment.

Meine Motivation:
Meine Motivation ist das Herz. Mit Laib und Seele bin dem Kultürla e.V. verbunden. Aus diesem Verein, der die Menschen, die Wirtschaft und die Kultur verbinden soll, ist die Idee der Kultürla Karte entsprungen. Ein Medium, welches die Menschen wieder mehr mit Ihren Wurzeln verbinden und dazu beitragen soll, die Kultur der Region zu fördern. Jeder einzelne Künstler, jedes noch so kleine Museum, jede noch so wacklige Bühne trägt zur Vielfalt unserer erlebnissreichen Kultur bei. Ich möchte dazu beitragen, dass diese Vielfalt erhalten bleibt.

Kontakt:
juergen@remove-this.kultuerla.de

Paul Möhlmann

Projektleiter

Aufgabenbereich: Die Projektinhalte koordinieren

Mein Kulturmotiv: Mein Kulturmotiv sind die Brauereien in Bamberg. Inmitten der Stadt, mit Gaststuben und Biergärten, Seite an Seite mit offenen und netten Menschen. Dort kann ich gut essen und mit Freunden bei einem kühlen Bier den Tag genießen.

Meine Motivation:
Meine Motivation ist die kulturelle Vielfalt. Denn diese kann nur erhalten werden, wenn man die Kulturschaffenden aktiv unterstützt und dafür sorgt, dass sie die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Kultur schenkt uns echte Erlebnisse - sei es ein Streifzug durch die Geschichte, ein amüsanter Abend im Theater oder eine faszinierende Ausstellung. Diese Erlebnisse können wir teilen, sie berühren uns vielleicht, sie wecken Emotionen und sie verbinden uns mit unseren Wurzeln und Mitmenschen. Die Kultürla Karte ist das richtige Medium, uns gemäß dem herrschenden Zeitgeist, mit der Kultur zu verbinden.

Kontakt:
projektleitung@remove-this.kultuerla.de